Loopschal mit den Fingern stricken

Loopschal getragen
Fingerstricken liegt voll im Trend. Unsere Dicke Wolle, die wir für die Strickgabel gekauft hatten, war leider nicht so schön um Strickgabel-Schnüre zu machen. Die trennte sich immer ziemlich stark voneinander. Deshalb versuchten wir es mit dem Fingerstricken. Das Ergebnis war nach etwa 40 Minuten da.
Loopschal über dem Arm
Wir verarbeiteten insgesamt 100g Wolle zu einer langen Schnüre, die dann ein paar mal im Kreis gewickelt und an einer Stelle zusammengebunden wurde. In Windeseile hatten wir also einen tollen selbstgemachtes Schal. Für ein schnelles Geburtstagsgeschenk oder Weihnachtsgeschenk ist das Fingerstricken sicherlich eine schöne Sache. Es macht Spaß, geht schnell und man kann auch günstige dünne Wolle mehrfach nehmen um damit zu fingerstricken.
rot grüner schal

 

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert