Mittwoch, 14. Oktober 2015

Teststricken: Wieder eine Mütze aus Sockenwolle


Gestrickte Mütze


Gestern konnte ich mal wieder ein Strickprojekt abschließen – und das auch noch mit Hilfe von dünner Sockenwolle, die schon seit Monaten in meinem Stash rumlungerte: die Jawoll Magic von Lang Yarns.

Das war mein zweiter Test für die Designerin. Da ich sehr locker stricke, ist die Mütze für mich leider viel zu groß geworden, ihr solltet vorher also genau eure Maschenprobe testen. Ansonsten ist es eine wirklich schöne Anleitung, und ich kann euch die Mützen von Kathy wirklich nur empfehlen. Sie erklärt sehr strukturiert und man kann die einzelnen Schritte super nachvollziehen. Wenn ihr einige englische Abkürzungen zum Stricken kennt, reicht das in der Regel aus. Bei konkreten Fragen helfe ich auch gern weiter. 


Und. hier geht es zu meinem Projekt auf Ravelry.

Zur englischen Anleitung gelangt ihr hier. Sie ist im Moment für 4.75 $ (4,28€) erhältlich.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig