Dienstag, 12. April 2016

Anleitungssplitter: 3 kostenlose Strick-Anleitungen

Die Zeit der warmen Strickteile ist vorbei und so gibt es nun häufiger Aktionen der Designer. Heute gibt es ein paar besonders schöne (englische) Anleitungen kostenlos bei Ravelry, die ich euch nicht vorenthalten will:

Mein Favorit: Howl von StevenB – eine Mischung aus Hoodie und Cowl im Mojo-Look. Er kann  mit 4-fach Sockenwolle oder stärkerem Garn gestrickt werden. Sieht nicht besonders schwer aus und ist mit Sicherheit eine coole Idee für den nächsten Winter – der kommt bekanntlich früher, als es uns lieb ist. Kostenlos bis 18. April.

Nummer zwei: Bad Nut Tuch – Ein relativ einfaches Tuch aus etwas dickerem Garn (DK). Kein WAAAOO Objekt, aber doch irgendwie nett anzusehen und mit dem richtigen Garn sicher ein Hingucker. Gemodelt wird hier von einem Mann. Schon deshalb, sollte man mal auf die Seite klicken. So etwas ist ja immer ganz nett *lach*. Die Anleitung ist bis zum 13. April kostenlos und danach für etwa 6,50 € erhältlich.

Nummer drei: Alternate Route  – ein Entrelac Tuch, dass besonders mit einer Farbverlaufswolle gut zur Geltung kommen dürfte. Kostenlos bis zum 18. April, danach für 4,30 € zu erwerben.


WICHTIG: Seid so lieb und hinterlasst Herzchen bei den Designern und postet eure Projekte und Fotos, falls ihr eine der Anleitungen nutzt. So werden die Anleitungen und Designer im internen Ravelry-Ranking beliebter. Das ist das Mindeste, was wir im Gegenzug für die kostenlosen Ideen tun können ;-) Bedenkt immer, dass es unglaublich viel Arbeit macht, solche Anleitungen zu verschriften. Da ist ein wenig Gegenleistung eine Form des Respekts untereinander. Danke!
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig