Instagram-Challenge: #MeinkreativerJahreswechsel

Mein kreativer Jahreswechsel mit Lalilly Herzileien und Caros Fummeley
Überraschung! Zusammen mit Lisa von Lalilly Herzileien veranstalte ich zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag eine kleine Instagram-Challenge für alle Kreativen. Wir wollen zusammen auf unser kreatives Jahr 2017 zurückblicken und mit ein paar guten Vorsätzen und Ideen für unsere kreativen Hobbys in das Jahr 2018 starten. Wie ihr mitmachen könnt und welche Themen euch bei der Challenge erwarten, verrate ich in diesem Blogpost.

Die Themen

Wir starten am 27. Dezember, wenn der große Festtagsstress vorbei ist und wir alle etwas Zeit haben, unser kreatives Jahr Revue passieren zu lassen. Los geht es mit einer klassischen Vorstellungsrunde (#dasbinich) und vier rückblickenden Tagen, bis Silvester. Im neuen Jahr schauen wir uns Vorsätze an und blicken auf angefangene Projekte, die wir in 2018 beenden wollen. Wir werden uns mit neuen Herausforderungen beschäftigen, die wir angehen wollen und Ziele für das Jahr festlegen. So sieht die konkrete Themenliste aus:
Themen des Mein kreativer Jahresrückblick mit Lalilly Herzileien und Caros Fummeley

Wie kann ich teilnehmen?

Um teilzunehmen, nutzt du den Hashtag des jeweiligen Tages und am besten zusätzlich den Hashtag der Challenge, #meinkreativerjahreswechsel. So können wir unsere Fotos bei instagram gegenseitig finden, kommentieren und anschauen. Poste dein Bild zum jeweiligen Thema jeweils am passenden Tag. Es gibt keine weiteren Regeln. Alles ist erlaubt und du kannst die Themen kreativ umsetzen und ausfüllen. Es ist dabei völlig egal, welchem kreativen Hobby du nachgehst: stricken, häkeln, spinnen, weben, plotten, basteln, malen, zeichnen, handlettering, knüpfen, nähen, schnitzen, drechseln… alles aus den Kategorien „Selbermachen“ und „DIY“ ist erlaubt und gern gesehen.

Ich habe kein Instagram – was nun?

Wenn du nicht bei instagram angemeldet bist, kannst du meine Fotos hier auf meinem Blog sehen. Rechts in der Seitenleiste werden jeden Tag meine neuesten instagram-Bilder automatisch eingeblendet. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Mitmachen und Zuschauen und uns allen ein gesundes und frohes neues Jahr! 


Verlinkt bei #maschenfein und #stricklust.
Folgen:
Teilen:

1 Kommentar

  1. 17. Januar 2018 / 07:35

    Hallo Caro,
    die Challenge ist euch wirklich gelungen und ich freue mich, dass ich es geschafft habe, echt (fast regelmäßig- bisher) teilzunehmen.

    Liebe Grüße
    Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert