Über mich

Titelbild Caros Fummeley

Über mich

Ich bin Caro, 29 Jahre alt, wollverrückt und Vegetarierin. Seit einigen Jahren lebe ich nun schon mit meinem Freund im Herzen Deutschlands: Hannover. Ursprünglich stamme ich aus der Altmark, einer alten preußischen Kulturlandschaft, die heut zum Land Sachsen-Anhalt gehört. Im realen Leben habe ich Politik, Wirtschaft und Europastudien studiert und beschäftige mich aktuell mit Germanistik und Pädagogik um Lehrerin zu werden. 

In meinem Leben dreht sich fast alles um Wolle, Fasern und Nadeln. Neben dem Stricken beschäftige ich mich ab und an auch mit Häkelarbeiten und immer häufiger mit dem Spinnen und Weben. Ich kann euch nicht genau sagen, warum ich eigentlich angefangen habe zu stricken. Die ersten Schals entstanden in Zusammenarbeit mit meiner Oma. Sie hat mir auch gezeigt, wie man Spitzenbordüren um Taschentücher häkelt (Details dazu gibt es hier). Dann hat mich das Virus etwa 2008 wieder erwischt und bisher nicht losgelassen.

Über meinen Blog

Im Mai 2013 startete ich mit einer Freundin den Handarbeitsblog "made by butterkuchen". Ich trug dabei vor allem die wolligen Themen bei, sie beschäftigte sich mit dem Nähen und anderen DIYs. Im Herbst 2015 ging diese Freundschaft abrupt zu Ende. Ich wurde aus dem gemeinsamen Blogprojekt geworfen und bin der ehemaligen Freundin heute dankbar dafür. Denn nur so hatte ich die Motivation, meinen Blog professioneller, besser und noch wolliger zu gestalten.

Seit 2015 blogge ich auf "Caros Fummeley" über fummlige, fasrige und flauschige Themen aus den Bereichen Stricken, Häkeln, Weben und Spinnen. Ich übersetze und schreibe nicht nur Anleitungen sondern berichte über Trends und Neuigkeiten, erzähle euch von Events und zeige jede Menge bunte Fotos von meinen Fummeleyen. 

Der Name ist bewusst zweideutig gewählt – die Aufmerksamkeit ist mir dabei doch sicher oder? Er hat aber auch einen ganz einfachen Hintergrund. Meine Oma pflegt mich zu fragen: Was fummelst du denn da schon wieder? - That´s it! 

Ich bin bei Facebook, Instagram, Twitter, Google+, Bloglovin und Pinterest unter dem Namen "Caros Fummeley" zu finden und teile dort weitere News und Neuigkeiten rund um die Handarbeitswelt.

Kooperationen und Zusammenarbeit

Sie möchten mit mir zusammenarbeiten? Gern lasse ich ihnen mein aktuelles Mediakit zukommen. Ich behalte es mir vor, Anfragen eingehend zu prüfen und nur solche Kooperationen einzugehen, die zu mir und meinem Blog passen. Bei Interesse senden sie eine Mail an info@carosfummeley.de.
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig