Chemo Hut macht Mut

wpid photo 04 09 2013 1032
Heute habe ich in einer meiner UFO (UnFertige Objekte) Kisten gekramt und ein paar Mützen für ein tolles Projekt gefunden, die eigentlich schon längst ihren Weg zu den Patienten hätten finden sollen. Einige Fäden mussten noch vernäht werden und jetzt warte ich auf die Antwortmail der Organisatorin des Projekts, in der sie mir hoffentlich ihre Adresse schickt, damit die Mützen endlich auf die Reise gehen und ihrem Bestimmungsort zugeführt werden können. Sie waren als Chemomützen gedacht und sollen deshalb nicht auf meinen Zu-Verkaufen Stapel springen.
Ich habe schon an die zwanzig Mützen für das Projekt gehäkelt. Wer Interesse daran hat kann sich mal hier auf der Homepage umschauen: Chemo-Hut-Macht-Mut.de. Dort findet ihr auch ganz viele Anleitungen für Chemo-Mützen.
Ziel des Projekts ist es, Menschen zu helfen und eine Freude zu machen, die auf Grund einer Chemotherapie oder anderer Therapien auf ihre Haarpracht verzichten müssen. Die Mützen werden in ausgewählten Krankenhäusern kostenlos an die Patienten und Patientinnen verteilt.
Meine Beiden SternenMützen vom Foto habe ich nach dieser Anleitung gehäkelt: Stellar Crochet Beret – Knitting Patterns by Linda Permann. Es handelt sich um eine englische Anleitung, die aber sehr leicht verständlich ist, und aus der sich auch recht einfach eine Sternendecke häkeln lässt. Aktuell kostet sie 5 US$ – aktuell etwa 3,80 €. Die passende Ravelryseite findet ihr hier: Ravelry: Stellar (Beret) pattern by Linda Permann.


Folgen:
Teilen:

2 Kommentare

  1. Gabi
    22. Juni 2023 / 14:05

    Liebe Caro, ich wollte mir gerade die Seite https://www.chemo-hut-macht-mut.de/ ansehen, da ich finde, dass es sich hier um ein interessantes Projekt handelt. Leider scheint die Seite aber nicht zu existieren, kann das sein?

    LG Gabi

    • 25. Juni 2023 / 19:29

      Hallo Gabi! Dieser Artikel ist jetzt bereits 10 Jahre alt. Vermutlich existiert das Projekt einfach nicht mehr. Falls du ein ähnliches anderes Projekt findest, lass es mich gern wissen.
      Liebe Grüße
      Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert