FOs (Finished Objects – Fertiggestellte Objekte) – November

Da ich endlich mal wieder die Zeit hatte ein paar Projekte anzugehen, konnte ich auch etwas für mich stricken. Die Wolle dazu gab es günstig in einem Hannoveraner Wollgeschäft. Eigentlich tendiere ich ja eher weniger zu tierischen Bestandteilen in der Wolle, aber in diesem Fall… Manchmal lohnt es sich eben qualitativ hochwertiges Garn zu kaufen und zu verstricken – vor allem jetzt im Winter. Das Garn, welches ich verwendet habe ist von Lana Grossa, Lana Grossa Cool Wool Bigir?t=madebybutterk 21&l=as2&o=3&a=B00NTTL2SI und Lana Grossa Cool Woolir?t=madebybutterk 21&l=as2&o=3&a=B001O1C56Q.
Ausgesucht habe ich mir dafür eine kostenlose Anleitung zu einem Schulterwärmer. Die Anleitung gibt es bei Ravelry kostenlos – allerdings nur in englischer Sprache. Wer Interesse hat wird hier fündig: MAVIS Pattern.

blogger image 1767418721
blogger image 801754075

Das zweite Objekt, ein Babayjäckchen nach der kostenlosen Anleitung auf meinem Blog (hier klicken), habe ich aus einer meiner absooluten Lieblingsgarne gestrickt: Das Rico Baby Cotton Softir?t=madebybutterk 21&l=as2&o=3&a=B00PM0I5HS. Es ist sooooo schön weich, lässt sich super verstricken, enthält keine tierischen Bestandteile und damit auch keine allergenen Anteeile und hat sich bereits für andere Kinderkleidung bewährt. Die Fäden sind allerdings noch nicht vernäht und die Knöpfe fehlen auch noch. Letztere werde ich erst aussuchen, wenn ich mir sicher bin ob es eine Sie oder ein Er wird. Da es aber erst im Mai so weit sein wird…

blogger image 1558332331
Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert