Geplante Strickprojekte 2017

– Enthält Werbelinks –

Heute ist der 31. Januar. Gerade noch rechtzeitig, um eine Liste meiner geplanten Strickprojekte für 2017 aufzustellen. Ich habe schon einige Ideen, die in diesem Jahr auf jeden Fall verwirklicht oder beendet werden sollen.

Eins

Eine neue Strickjacke. Eine konkrete Anleitung hab ich mir noch nicht rausgesucht, aber es wird wohl etwas leichteres für den lauen Sommerabend werden. Ein Garn ist natürlich auch noch nicht da. Na ob das was wird? Falls ihr eine tolle Anleitung für eine Strickjacke kennt, hinterlasst mir doch den Link dazu in den Kommentaren.

Zwei

Ich möchte euch noch eine zweite Anleitung für das Sockenwunder von Addi in 3,0mm schreiben. Dafür bin ich schon fleißig am Stricken und die erste Socke ist auch schon fertig. Hier im Bild bin ich mit der Hälfte der Bumerangferse fertig.

Bumerangferse mit dem Addi Sockenwunder

Drei

Seit einem Jahr stricke ich nun schon an meiner Kuscheldecke von Stephen West aus handgesponnener Wolle. Ein Großteil der Wolle stammt von meiner ersten selbstverarbeiteten Rohwolle. Sie ist selbstgefärbt, handkardiert und handgesponnen. Diese Bilder dazu hatte ich euch im Juni 215 hier gezeigt. Die Anleitung zur Decke heißt Garter Squish und ihr findet sie auf ravelry. Es wäre super, wenn ich sie bis zum nächsten Winter fertig hätte.

Vier

Auf dem Plan steht auch endlich mal wieder ein Tuch – das Morvarch von Lucy Hague mit seinen schönen keltischen Zöpfen. Dafür hatte ich eigentlich ein Lace Garn von wool of fame auserwählt. Nur leider habe ich die Befürchtung, dass mein einzelner Strang mit 600m Lauflänge nicht ausreichen wird. Vielleicht wage ich es trotzdem, vielleicht schnappe ich aber auch lieber bei einem feineren Lace-Garn zu.

Strickmütze Graham aus Malabrigo Wolle

Fünf

Neue Mütze „Graham“ und neuer Loopschal für meinen Freund. Für den Loopschal wird es eine Anleitung geben, die Mütze habe ich für mich und das liebe Kind aus Malabrigo Rios gestrickt. Der Freund hat die Mütze auch schon, aber leider aus einem ziemlich gemeinen, kratzigen Garn. Also wird noch einmal mit bereits bestellter handgefärbter Merinowolle von Pascuali nachgestrickt. Die Anleitung für die Mütze „Graham“ findet ihr bei ravelry.

und so weiter

Außerdem würde ich gern noch meine tausend angefangenen Projekte beenden, meinen Wollvorrat abbauen, mehr spinnen… Mal sehen, wie weit ich damit in den nächsten 11 Monaten komme.

Folgen:
Teilen:

1 Kommentar

  1. 6. Februar 2017 / 10:49

    Da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen. Aber das Jahr ist ja noch jung 😉 Bei mir stehen auch immer gefühlte 1000 Projekte auf der Wunschliste 😀

    Als nächstes wird mal mein Zopfmuster-Schal und meine Zopfmuster Mütze fertig. Dann mal Socken, Strickjacke…. und natürlich der andere Wollvorrat, damit die Boxen wieder zugehen. Du kennst es ja 😉

    Liebe Grüße, Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert