Dienstag, 20. März 2018

Häkelanleitung: Eiermützen mit Hasenohren oder Bommel

– Enthält Werbelinks –
Häkelanleitung: Eiermützen für Frühstücks- und Ostereier mit Hasenohren oder Bommel
Ostern nähert sich in großen Schritten und … oh man! Hat das mal einer dem Wetterfrosch gesagt? Vielleicht suchen wir unsere Ostereier ja in diesem Jahr im Schnee. Da sollten wir ihnen doch angemessene Bekleidung verpassen! Alle Infos zu meiner neuen Anleitung für gehäkelte Osterei-Mützen findet ihr in diesem Blogpost.

Ein Mützchen ist in etwa einer Stunde fertig und wird aus Sockenwolle oder etwas dickerem Garn gehäkelt. Dafür brauchst du lediglich einen kleinen Rest, eine 3,0mm Häkelnadel und etwas Muße. Wenn du schon ein bisschen Erfahrung im Häkeln hast, machst du das mit Links. Für blutige Anfänger sei gesagt: Das hier ist ein tolles Anfängerprojekt, allerdings enthält die Anleitung keinen Grundkurs. Mit gängigen Häkelbegriffen solltest du vertraut sein.

Die Anleitung findet ihr auf folgenden Plattformen für 2,09€:
crazypatterns
ravelry

Eiermützen mit Hasenohren und Bommel

Material: Du brauchst eine Schere, eine Wollnähnadel und eine Häkelnadel der Stärke 3,0mm. Bei Bedarf kannst du einen Maschenmarkierer und einen Pom-Pom-Maker verwenden. Ich nutze immer die Pom-Pom-Maker von Prym, in diesem Fall den kleinsten Durchmesser (grüne Mütze, auf dem Foto links).
Garnalternative: Jedes Garn zwischen Sockenwoll- und dk Stärke ist ok und fabriziert eine Mütze, die auf ein kleines bis mittelgroßes Ei passt.
Nötige Kenntnisse: Kettmaschen, Luftmaschen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Stäbchen, 2 Halbe Stäbchen zusammen, magischer Ring.
Umfang: Die 3-seitige PDF-Anleitung basiert in ihren Erklärungen auf Text. KEIN Grundkurs enthalten!



Und noch zwei Bilder zum Merken für Pinterest:
   
Häkelanleitung: Eiermützen aus Sockenwolle mit Hasenohren oder Bommel                    Häkelanleitung zu Ostern: Eiermützen aus Sockenwolle mit Hasenohren oder Bommel

                    



SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig