Kombi-Strickanleitung: Käthe-Cowl und Lina-Loop

– Enthält Werbelinks –
Strickanleitung für einen Loop und einen Cowl Schal für Anfänger
Kennt ihr das? Man setzt sich für ein Wollfest ein Limit und sieht dann all diese wunderbaren Stränge! Hach! Da muss man zuschlagen! Aber da man sich ja ein Budget gesetzt hat und eine brave wollsüchtige Person ist, kauft man von den schönen Strängen nur einzelne Exemplare. Beim Einsortieren in den heimischen Stash fragt man sich dann: Was soll ich mit den ganzen Einzelschönheiten anfangen? Für all diese Garne mit Lauflängen von 300-350m/100g gibt es jetzt den Käthe-Cowl, der auch gleich mit der großen Schwester Lina-Loop daher kommt, sollten es doch mal zwei hübsche Stränge geworden sein.

Käthe-Cowl und Lina-Loop: Kombi-Anleitung für einen einfachen Strickschal für Anfänger
Cowl oder Loop? Wenn du dich nicht entscheiden kannst, sind Käthe und Lina genau das Richtige für dich: Beide werden in Runden gestrickt und kommen mit demselben Muster daher. Du benötigst lediglich rechte und linke Maschen, Umschläge und einfaches Zusammenstricken, das genau erklärt wird. Das Muster kann vor allem handgefärbtes Garn toll zum wildern bringen. So kannst du beispielsweise einen Cowl für dich und einen Loop für deinen Schatz stricken. Käthe und Lina machen Spaß, sind nicht langweilig aber auch nicht zu kompliziert für ein TV-Projekt.

Die Anleitung findet ihr auf folgenden Plattformen für 2,50€:

Ravelry
myboshi
crazypatterns
Makerist

Käthe Cowl - der perfekte Cowl für Anfänger im Stricken
Bild, Färbung und Gestrick von Silke Trousil aka Yundi&Grete

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, die bereits rechte und linke Maschen, das Stricken in Runden sowie den Maschenanschlag und das Abketten beherrschen.  

Material: 100 bzw. 200g Sofia von Lanartus, Rundstricknadel in 4mm, Wollnähnadel, Schere, 1 Maschenmarkierer.
Garnalternative: Jedes Garn der Kategorie „sport“ mit einer Lauflänge von etwa 300-350m/100g.
Nötige Strickkenntnisse: rechte und linke Maschen; in Runden stricken mit der Rundstricknadel; abketten; Maschen anschlagen, Umschläge, Maschen zusammenstricken. Die Anleitung enthält keine Strickeinführung. Die genannten Kenntnisse müssen beherrscht werden. 
Umfang: Die PDF-Anleitung, die du auf den oben genannten Plattformen kaufen kannst, ist 3 Seiten lang. Die Strickanleitung wird durch ein Abkürzungsverzeichnis und Materialangaben vervollständigt.

Wollige Infopost

Mein Newsletter informiert dich etwa 2 Mal im Monat über aktuelle Trends, Themen, neue Anleitungen, neue Produkte, neue Blogbeiträge sowie Teststrickaufrufe von mir und aus der Handarbeitsbranche. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten erhältst du in meiner Datenschutzerklärung.
Super! Bitte gehe in Deinen eMail-Posteingang, um Deine Anmeldung zu bestätigen. Überprüfe auch Deinen SPAM-Ordner!

There was an error submitting your subscription. Please try again.

Ich werde Dir keine Spam-Nachrichten senden. Du kannst dich jederzeit abmelden. Powered by ConvertKit

Und noch zwei Bilder zum Merken für Pinterest:

Strickanleitung: Käthe-Cowl und Lina-Loop          Cowl und Loop Strickanleitung für Anfänger

          


Verlinkt bei #maschenfein, #stricklust.


Folgen:
Teilen:

1 Kommentar

  1. 15. November 2017 / 12:55

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Anleitung und danke nochmal, dass ich sie testen durfte. Liebe Grüße Ariane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert