Häkelanleitung: Eiermützen mit Hasenohren oder Bommel

– Enthält Werbelinks –
Häkelanleitung: Eiermützen für Frühstücks- und Ostereier mit Hasenohren oder Bommel

Ostern nähert sich in großen Schritten und … oh man! Hat das mal einer dem Wetterfrosch gesagt? Vielleicht suchen wir unsere Ostereier ja in diesem Jahr im Schnee. Da sollten wir ihnen doch angemessene Bekleidung verpassen! Alle Infos zu meiner neuen Anleitung für gehäkelte Osterei-Mützen findet ihr in diesem Blogpost.

Ein Mützchen ist in etwa einer Stunde fertig und wird aus Sockenwolle oder etwas dickerem Garn gehäkelt. Dafür brauchst du lediglich einen kleinen Rest, eine 3,0mm Häkelnadel und etwas Muße. Wenn du schon ein bisschen Erfahrung im Häkeln hast, machst du das mit Links. Für blutige Anfänger sei gesagt: Das hier ist ein tolles Anfängerprojekt, allerdings enthält die Anleitung keinen Grundkurs. Mit gängigen Häkelbegriffen solltest du vertraut sein.
 
Die Anleitung findet ihr auf folgenden Plattformen:
crazypatterns

Eiermützen mit Hasenohren und Bommel

Material: Du brauchst eine Schere, eine Wollnähnadel und eine Häkelnadel der Stärke 3,0mm. Bei Bedarf kannst du einen Maschenmarkierer und einen Pom-Pom-Maker verwenden. Ich nutze immer die Pom-Pom-Maker von Prym, in diesem Fall den kleinsten Durchmesser (grüne Mütze, auf dem Foto links).

Garnalternative: Jedes Garn zwischen Sockenwoll- und dk Stärke ist ok und fabriziert eine Mütze, die auf ein kleines bis mittelgroßes Ei passt.
Nötige Kenntnisse: Kettmaschen, Luftmaschen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Stäbchen, 2 Halbe Stäbchen zusammen, magischer Ring.
Umfang: Die 3-seitige PDF-Anleitung basiert in ihren Erklärungen auf Text. KEIN Grundkurs enthalten!


Wollige Infopost

Mein Newsletter informiert dich etwa 2 Mal im Monat über aktuelle Trends, Themen, neue Anleitungen, neue Produkte, neue Blogbeiträge sowie Teststrickaufrufe von mir und aus der Handarbeitsbranche. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter ConvertKit, statistische Auswertung sowie deine Abbestellmöglichkeiten erhältst du in meiner Datenschutzerklärung.
Super! Bitte gehe in Deinen eMail-Posteingang, um Deine Anmeldung zu bestätigen. Überprüfe auch Deinen SPAM-Ordner!

There was an error submitting your subscription. Please try again.

Ich werde Dir keine Spam-Nachrichten senden. Du kannst dich jederzeit abmelden. Powered by ConvertKit

Und noch zwei Bilder zum Merken für Pinterest:

Häkelanleitung: Eiermützen aus Sockenwolle mit Hasenohren oder Bommel                    Häkelanleitung zu Ostern: Eiermützen aus Sockenwolle mit Hasenohren oder Bommel


Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert